Nachrichten & Informationen aus Hamburg

Ausgewählte Neuigkeiten und Meldungen die Hamburg bewegen –  ob nun aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Wissenschaft. Aktuelle News, die Wetterprognose sowie regionale Infos und Angebote aus der Hansestadt, kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Explosiver Fund: Kinder finden beim Spielen eine Handgranate

Am Mittwochabend haben zwei Kinder im Park »Am Weiher« im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel eine Handgranate gefunden. Die Kinder waren mit einem Metalldetektor unterwegs. Nachdem der anschlug, begannen die Kinder zu graben. Kurze Zeit später…

Eidelstedt: Peterwagen schleudert im Einsatz in Gegenverkehr

Ein Peterwagen der Hamburger Polizei ist am Donnerstag-Morgen (05. Mai 2022) auf der Kieler Straße im Einsatz verunglückt - beide Polizisten wurden verletzt. Die Beamten befanden sich auf Einsatzfahrt zum Tatort in Lurup, an dem ein Raub…

Russische Oligarchen-Yacht Dilbar doch nicht beschlagnahmt

Entgegen der Meldungen der letzten Tage, wurde die Luxusjacht "Dilbar" des russischen Milliardärs Alisher Usmanow noch nicht beschlagnahmt. Die Yacht liegt derzeit im Hamburger Hafen im dortigen Dock von Blohm+Voss. Zuvor wurde berichtet,…

Messerattacke in Harburg: Mann im Krankenhaus – Täter flüchtig

Am Samstag hat sich abends vor dem Phönix-Center in Harburg eine Messerstecherei ereignet. Ein Mann ist schwer verletzt worden. Durch diese Messerattacke ist eine helle Aufregung vor dem Einkaufscenter entstanden. Die Polizei und der Krankenwagen…
Zwei Dutzend tote Rehe in der Winsener Marsch

Zwei Dutzend tote Rehe in der Winsener Marsch gefunden

24 tote Rehe sind in den vergangenen Tagen in der Winsener Marsch entdeckt worden. Wie der Landkreis Harburg am Donnerstag mitteilte, geht man von einer Vergiftung durch Kirschlorbeer aus. Zuletzt wurden mehrere Stellen entdeckt, an denen…
Silvester Hamburg: Die besten Partys und Locations

Pyrotechnik zu Silvester: Verkaufsverbot treibt Käufer in Nachbarländer

Feuerwerkskörper dürfen dieses Jahr nicht in Deutschland verkauft werden. Das Verkaufsverbot in Deutschland bleibt auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie gültig. Hersteller von Feuerwerkskörpern sind betroffen und sauer, weil die Kunden…

Globetrotter-Mitarbeiter klaut Ware für 100.000 Euro

Ein Verkäufer aus Hamburg steht mit der Anklage des Diebstahls und des Verkaufs der Hehlerware aktuell vor Gericht. Er hat nachweislich und vorsätzlich seinen Arbeitgeber "Globetrotter" in Barmbek-Nord im Bezirk Hamburg-Nord um eine beträchtliche…
Gangster reißen Luxusuhr vom Handgelenk in Hamburg

Harvestehude: Gangster rauben Luxusuhr vom Handgelenk

Ein dreister Uhren-Raub ­beschäftigt die Hamburger Poli­zei. Am Eppendorfer Baum wurde vergangenen Samstag einem 52-Jährigen eine Patek Philippe Aquanaut (Marktwert ca. 60.000 Euro) vom Handgelenk geklaut. Der 52-Jährige hatte gerade…
Hamburger Polizei im Einsatz

24-Jähriger Polizist aus Hamburg stirbt nach Übung

Ein Bereitschaftspolizist aus Hamburg ist nach einer Übung in Mecklenburg-Vorpommern verstorben. Das teilte die Hamburger Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der junge Polizist hat an einer "körperlich belastenden Übung"…

Die beliebtesten Kategorien

⏵ Entdecke die Vielfalt der Restaurants, Cafés und Bars – genieße beim Essen den Blick auf Alster, Hafen und Elbe.

⏵ Filme und Serien made in Hamburg – von Soul Kitchen, über Absolute Giganten bis zum bekannten Großstadtrevier.

⏵  Die Hansestadt ist voller Street Art und manchmal passieren kuriose Dinge – hier werden diese Themen gesammelt.

Aktuelles & Regionale Informationen

Hamburg Aktuell: Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg & Umgebung. NewsTrends und Hintergründe aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft der Hansestadt. Bilder, Videos und Podcasts inklusive. Am Besten gleich den Ahoi Hamburg RSS Feed abonnieren um nichts zu verpassen. Stetig Nachrichten aus und für die Hansestadt erhält auch auf unserem Twitter-Kanal.

Natürlich können wir aufgrund von begrenzten Ressourcen nicht Inhalte am laufenden Band publizieren – noch nicht. Wer das möchte, ist auf den wundervollen Seiten von Radio HamburgMOPORTL Nord und Hamburg 1 besser aufgehoben. Hier werden ausgewählte Neuigkeiten aus Hamburg veröffentlicht. Themen die gerade sehr präsent sind – die uns interessieren – oder von unserer Leserschaft gewünscht werden. Klatsch, Tratsch und Gerüchte wird man hier ebenfalls nicht finden, sondern nur Fakten, Tatsachen und Meinungen.