Nachrichten & Informationen aus Hamburg

Ausgewählte Neuigkeiten und Meldungen die Hamburg bewegen –  ob nun aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Wissenschaft. Aktuelle News, die Wetterprognose sowie regionale Infos und Angebote aus der Hansestadt, kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Hamburger Polizei im Einsatz

S-Bahn Hamburg - Rentner traktiert Frau mit Faustschlägen wegen Sitzplatz

Hamburg - ein schwerbehinderter 83-Jähriger Rentner prügelte am vergangenen Samstag in der Linie S1 auf eine 63-jährige Frau ein. Fahrgäste mussten dazwischen gehen. Der Mann bat die Frau darum, den Sitzplatz für ihn frei zu machen, was…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Neue Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen ab Montag!

Wegen steigender Infektionszahlen wird die Maskenpflicht in Hamburg weiter verschärft. Ab Montag, den 11. Oktober, sind folgende Straßen und Plätze davon betroffen. Auf dem Steindamm im räumlichen Bereich von der Hausnummer 33 bis zum…
Galeria Karstadt Kaufhof: Filiale in Wandsbek vorerst gerettet

Karstadt in Wandsbek vorerst gerettet - Mitarbeiter atmen auf!

Seit Sommer ist der Ausverkauf im Karstadt Wandsbek im vollen Gange. 120 Arbeitsplätze galten bereits als verloren. Nun die Kehrtwende. Die Filiale von Galeria Kaufhof ist drei Wochen vor der Schließung vorerst gerettet. Zugeständnisse…

Airbnb muss künftig Steuerdaten an Finanzämter liefern

Das bekannte Portal für privater Unterkunftsvermittlung Airbnb muss mit sofortiger Wirking Kontrolldaten an die Hamburger Steuerfahndung liefern. Ver­mie­te­r, die ihre Einkünfte nicht bei den Finanzämtern angegeben haben, drohen Nachzahlungen.  Die…
Blitzmarathon: 24-Stunden Jagd auf Hamburgs Verkehrssünder

SPD & Grüne beschaffen 20 neue Blitzer für Hamburg

Bereits in den vergangenen Jahren wurden immer mehr Blitzanlagen in Hamburg installiert. Besonders die mobilen Blitzer sorgten für klingende Kassen. Nun wollen SPD und Grüne mindestens 20 weitere Blitzer für Hamburg. 2019 wurde Rekord-Einnahmen…

Grüne verzögern Autokino - nun sind die Fledermäuse schuld

Das Autokino-Projekt auf dem Gelände der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld kommt abermals ins Stocken. Zuerst war es der Lärm, dann brütende Vögel und nun müssen wieder einmal die Fledermäuse für grüne Ideologien herhalten. Es mag…

Neugestaltung Elsässer Platz - Begeisterung sieht anders aus

Dulsberg - Der Elsässer Platz, der von vielen Anwohnern im Stadtteil als Parkplatz genutzt wird, soll umgestaltet werden. Nun sollen Parkbänke, Sitzwürfel, Urban Gardening, Stadtrad-Station, Switchh-Carsharing und Lademöglichkeiten für…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße - so teuer sind die Strafen

Wer sich während der Corona-Pandemie nicht an die Regeln hält, dem drohen in Hamburg saftige Bußgelder. Seit letzten Freitag gilt in der Hansestadt ein neuer Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Auflagen. Nun sind bei wiederholter…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Coronavirus Hamburg - News zu COVID-19 in der Hansestadt

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus – auch Hamburg & Norddeutschland sind betroffen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Situation in Hamburg erfahren Sie in diesem Newsticker. - Der Ticker wurde am 17.…

Die beliebtesten Kategorien

⏵ Entdecke die Vielfalt der Restaurants, Cafés und Bars – genieße beim Essen den Blick auf Alster, Hafen und Elbe.

⏵ Filme und Serien made in Hamburg – von Soul Kitchen, über Absolute Giganten bis zum bekannten Großstadtrevier.

⏵  Die Hansestadt ist voller Street Art und manchmal passieren kuriose Dinge – hier werden diese Themen gesammelt.

Aktuelles & Regionale Informationen

Hamburg Aktuell: Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg & Umgebung. NewsTrends und Hintergründe aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft der Hansestadt. Bilder, Videos und Podcasts inklusive. Am Besten gleich den Ahoi Hamburg RSS Feed abonnieren um nichts zu verpassen. Stetig Nachrichten aus und für die Hansestadt erhält auch auf unserem Twitter-Kanal.

Natürlich können wir aufgrund von begrenzten Ressourcen nicht Inhalte am laufenden Band publizieren – noch nicht. Wer das möchte, ist auf den wundervollen Seiten von Radio HamburgMOPORTL Nord und Hamburg 1 besser aufgehoben. Hier werden ausgewählte Neuigkeiten aus Hamburg veröffentlicht. Themen die gerade sehr präsent sind – die uns interessieren – oder von unserer Leserschaft gewünscht werden. Klatsch, Tratsch und Gerüchte wird man hier ebenfalls nicht finden, sondern nur Fakten, Tatsachen und Meinungen.