Nachrichten & Informationen aus Hamburg

Ausgewählte Neuigkeiten und Meldungen die Hamburg bewegen –  ob nun aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Wissenschaft. Aktuelle News, die Wetterprognose sowie regionale Infos und Angebote aus der Hansestadt, kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Hamburger Polizei im Einsatz

24-Jähriger Polizist aus Hamburg stirbt nach Übung

Ein Bereitschaftspolizist aus Hamburg ist nach einer Übung in Mecklenburg-Vorpommern verstorben. Das teilte die Hamburger Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der junge Polizist hat an einer "körperlich belastenden Übung"…

Großmoordamm: 1000-Pfund-Fliegerbombe in Harburg entschärft

Weltkriegsbomben und Blindgänger: Immer wieder werden sie in Hamburg verteilt noch gefunden. Nun war es auch in Harburg am Großmoordamm wieder der Fall, dass eine Bombe entschärft werden musste. Bei Sondierung-Arbeiten wurde die schwere…

Cremonbrücke soll trotz Protesten abgerissen werden

Das Ende der Cremonbrücke ist wohl beschlossene Sache. Alle Bemühungen des Denkmalvereins Hamburg den Abriss der Brücke zu verhindern scheiterten. Die Cremonbrücke an der sechsspurigen Willy-Brandt-Straße dient seit 1982 als Fußgängerüberweg.…

Hamburger Fischmarkt: Corona-Zwangspause hat ein Ende

Der berühmt-berüchtigte Hamburger Fischmarkt wird wieder geöffnet, nachdem er wegen Corona vor über einem Jahr schließen musste. Das Bezirksamt Altona hat dazu grünes Licht erteilt. In Maßen und ganz vorsichtig kann der Wochenmarkt in…

Giftköder im Botanischen Garten: Polizei warnt Hundebesitzer

Im Botanischen Garten in Hamburg (Planten un Blomen) sind Giftköder für Hunde ausgelegt worden. Die Polizei warnt Hundebesitzer und bittet um Hinweise. In einer Nachricht über den Kurznachrichtendienst Twitter berichtet die Polizei Hamburg…
Hamburger Polizei im Einsatz

S-Bahn Hamburg - Rentner traktiert Frau mit Faustschlägen wegen Sitzplatz

Hamburg - ein schwerbehinderter 83-Jähriger Rentner prügelte am vergangenen Samstag in der Linie S1 auf eine 63-jährige Frau ein. Fahrgäste mussten dazwischen gehen. Der Mann bat die Frau darum, den Sitzplatz für ihn frei zu machen, was…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Neue Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen ab Montag!

Wegen steigender Infektionszahlen wird die Maskenpflicht in Hamburg weiter verschärft. Ab Montag, den 11. Oktober, sind folgende Straßen und Plätze davon betroffen. Auf dem Steindamm im räumlichen Bereich von der Hausnummer 33 bis zum…
Galeria Karstadt Kaufhof: Filiale in Wandsbek vorerst gerettet

Karstadt in Wandsbek vorerst gerettet - Mitarbeiter atmen auf!

Seit Sommer ist der Ausverkauf im Karstadt Wandsbek im vollen Gange. 120 Arbeitsplätze galten bereits als verloren. Nun die Kehrtwende. Die Filiale von Galeria Kaufhof ist drei Wochen vor der Schließung vorerst gerettet. Zugeständnisse…

Airbnb muss künftig Steuerdaten an Finanzämter liefern

Das bekannte Portal für privater Unterkunftsvermittlung Airbnb muss mit sofortiger Wirking Kontrolldaten an die Hamburger Steuerfahndung liefern. Ver­mie­te­r, die ihre Einkünfte nicht bei den Finanzämtern angegeben haben, drohen Nachzahlungen.  Die…

Die beliebtesten Kategorien

⏵ Entdecke die Vielfalt der Restaurants, Cafés und Bars – genieße beim Essen den Blick auf Alster, Hafen und Elbe.

⏵ Filme und Serien made in Hamburg – von Soul Kitchen, über Absolute Giganten bis zum bekannten Großstadtrevier.

⏵  Die Hansestadt ist voller Street Art und manchmal passieren kuriose Dinge – hier werden diese Themen gesammelt.

Aktuelles & Regionale Informationen

Hamburg Aktuell: Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg & Umgebung. NewsTrends und Hintergründe aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft der Hansestadt. Bilder, Videos und Podcasts inklusive. Am Besten gleich den Ahoi Hamburg RSS Feed abonnieren um nichts zu verpassen. Stetig Nachrichten aus und für die Hansestadt erhält auch auf unserem Twitter-Kanal.

Natürlich können wir aufgrund von begrenzten Ressourcen nicht Inhalte am laufenden Band publizieren – noch nicht. Wer das möchte, ist auf den wundervollen Seiten von Radio HamburgMOPORTL Nord und Hamburg 1 besser aufgehoben. Hier werden ausgewählte Neuigkeiten aus Hamburg veröffentlicht. Themen die gerade sehr präsent sind – die uns interessieren – oder von unserer Leserschaft gewünscht werden. Klatsch, Tratsch und Gerüchte wird man hier ebenfalls nicht finden, sondern nur Fakten, Tatsachen und Meinungen.