Nachrichten & Informationen aus Hamburg

Ausgewählte Neuigkeiten und Meldungen die Hamburg bewegen –  ob nun aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Wissenschaft. Aktuelle News, die Wetterprognose sowie regionale Infos und Angebote aus der Hansestadt, kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Airbnb muss künftig Steuerdaten an Finanzämter liefern

Das bekannte Portal für privater Unterkunftsvermittlung Airbnb muss mit sofortiger Wirking Kontrolldaten an die Hamburger Steuerfahndung liefern. Ver­mie­te­r, die ihre Einkünfte nicht bei den Finanzämtern angegeben haben, drohen Nachzahlungen.  Die…
Blitzmarathon: 24-Stunden Jagd auf Hamburgs Verkehrssünder

SPD & Grüne beschaffen 20 neue Blitzer für Hamburg

Bereits in den vergangenen Jahren wurden immer mehr Blitzanlagen in Hamburg installiert. Besonders die mobilen Blitzer sorgten für klingende Kassen. Nun wollen SPD und Grüne mindestens 20 weitere Blitzer für Hamburg. 2019 wurde Rekord-Einnahmen…

Grüne verzögern Autokino - nun sind die Fledermäuse schuld

Das Autokino-Projekt auf dem Gelände der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld kommt abermals ins Stocken. Zuerst war es der Lärm, dann brütende Vögel und nun müssen wieder einmal die Fledermäuse für grüne Ideologien herhalten. Es mag…

Neugestaltung Elsässer Platz - Begeisterung sieht anders aus

Dulsberg - Der Elsässer Platz, der von vielen Anwohnern im Stadtteil als Parkplatz genutzt wird, soll umgestaltet werden. Nun sollen Parkbänke, Sitzwürfel, Urban Gardening, Stadtrad-Station, Switchh-Carsharing und Lademöglichkeiten für…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße - so teuer sind die Strafen

Wer sich während der Corona-Pandemie nicht an die Regeln hält, dem drohen in Hamburg saftige Bußgelder. Seit letzten Freitag gilt in der Hansestadt ein neuer Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Auflagen. Nun sind bei wiederholter…
Coronavirus Hamburg - Newsticker zu COVID-19

Coronavirus Hamburg - News zu COVID-19 in der Hansestadt

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus – auch Hamburg & Norddeutschland sind betroffen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Situation in Hamburg erfahren Sie in diesem Newsticker. - Der Ticker wurde am 17.…

Künstliche Staus auf Ring 2: Grüne sorgen für rote Welle

Auf den ersten Blick wirkt es irrational - auf den zweiten Blick auch. Künstliche-Staus auf dem Ring 2 sollen laut Umweltbehörde die Luft besser machen. Bereits jetzt steht so manche Ampel in Hamburg auf Rot. Jetzt kommt raus: Es ist nicht…
Tempolimit 130 - Fakten die Befürworter nicht gerne hören!

Fakten zum Tempolimit - jene, die Befürworter gerne unerwähnt lassen!

Das Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist momentan wieder in aller Munde. In Zeiten einer hitzig-geführten Klimadebatte und Feinstaub-Diskussionen, stärker wie eh und je. Dabei ist die Debatte schon Jahrzehnte alt. Hervorgerufen von den…
Bernd Lucke in der UNI Hamburg

AStA und Antifa brüllen Vorlesung von Bernd Lucke nieder

Bernd Lucke (Wirtschaftsprofessor und AfD-Mitgründer) wurde heute bei seiner Rückkehr an die Universität Hamburg von AStA und Antifa lautstark beschimpft und niedergebrüllt. Nach fast zwei Stunden verließ Bernd Lucke unter Polizeischutz…

Die beliebtesten Kategorien

⏵ Entdecke die Vielfalt der Restaurants, Cafés und Bars – genieße beim Essen den Blick auf Alster, Hafen und Elbe.

⏵ Filme und Serien made in Hamburg – von Soul Kitchen, über Absolute Giganten bis zum bekannten Großstadtrevier.

⏵  Die Hansestadt ist voller Street Art und manchmal passieren kuriose Dinge – hier werden diese Themen gesammelt.

Aktuelles & Regionale Informationen

Hamburg Aktuell: Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg & Umgebung. NewsTrends und Hintergründe aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft der Hansestadt. Bilder, Videos und Podcasts inklusive. Am Besten gleich den Ahoi Hamburg RSS Feed abonnieren um nichts zu verpassen. Stetig Nachrichten aus und für die Hansestadt erhält auch auf unserem Twitter-Kanal.

Natürlich können wir aufgrund von begrenzten Ressourcen nicht Inhalte am laufenden Band publizieren – noch nicht. Wer das möchte, ist auf den wundervollen Seiten von Radio HamburgMOPORTL Nord und Hamburg 1 besser aufgehoben. Hier werden ausgewählte Neuigkeiten aus Hamburg veröffentlicht. Themen die gerade sehr präsent sind – die uns interessieren – oder von unserer Leserschaft gewünscht werden. Klatsch, Tratsch und Gerüchte wird man hier ebenfalls nicht finden, sondern nur Fakten, Tatsachen und Meinungen.