Geldtransporter in Billstedt überfallen: Täter auf der Flucht

Ein weiterer Überfall auf einen Geldtransporter erschüttert den Hamburger Stadtteil Billstedt. Am Freitagnachmittag wurde ein gelber Geldtransporter, der an einem Nebeneingang des Billstedt Centers geparkt war, zum Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls.

Während der Fahrer im Wagen verblieb, begab sich ein Sicherheitsmitarbeiter des Centers, um die Tageseinnahmen zu holen. Auf dem Rückweg wurde er plötzlich von einem maskierten Täter konfrontiert. Mit einer Pistole bedroht und auf den Kopf geschlagen, entkam der Angreifer mit einer Geldkassette.

Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein, unterstützt von mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber. Trotz dieser Maßnahmen blieb die Suche nach dem Täter erfolglos. Die genaue Summe der gestohlenen Beute wurde nicht bekannt gegeben.

Ungeklärte Raubserie: Billstedt erneut Ziel von Geldtransporterüberfall

Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art in Billstedt. Genau vor einem Jahr, an Silvester, wurde ebenfalls ein Geldtransporter überfallen. Damals gelang es drei maskierten Tätern, mit ihrer Beute zu entkommen. Dieser Fall ist bis dato ungeklärt geblieben. Die Bewohner von Billstedt sind besorgt angesichts dieser wiederholten Überfälle auf Geldtransporter in ihrem Viertel.

Die Polizei appellierte an mögliche Zeugen, sich zu melden und Informationen bereitzustellen, die zur Aufklärung dieses neuerlichen Verbrechens führen könnten. Die Sicherheitsexperten betonen die Wichtigkeit erhöhter Vorsichtsmaßnahmen bei der Durchführung von Geldtransporten und mahnen zur verstärkten Zusammenarbeit zwischen Sicherheitsdiensten und Polizei, um solche Vorfälle zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung.

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!