Stromausfall in Fahrgeschäft: Feuerwehr rettet sechs Dom-Besucher

Sechs Personen wurden von Höhenrettern der Feuerwehr aus einem stillstehenden Fahrgeschäft auf dem Hamburger Frühlingsdom gerettet. Ein Reporter der Nachrichtenagentur dpa berichtete, dass der letzte Jugendliche etwa zwei Stunden nach dem Vorfall von den Höhenrettern in den Korb gebracht wurde. Die Fahrgäste des Fahrgeschäfts „Jekyll und Hyde“ mussten vorübergehend in einer Höhe von rund 15 Metern ausharren und wurden von Höhenrettern über Kräne betreut, bis alle gerettet werden konnten. Glücklicherweise gab es keine Verletzungen bei den Fahrgästen, und die Feuerwehr vermutete einen technischen Defekt als mögliche Ursache für den Vorfall, während die Polizei einen Stromausfall angab. Das Lagezentrum der Feuerwehr gab diese Information am frühen Abend bekannt.

Der Vorfall hatte keine größeren Auswirkungen auf den Betrieb der anderen Attraktionen auf dem Frühlingsdom. Das Riesenrad drehte sich weiterhin und die Achterbahnen fuhren wie gewohnt. Lediglich der Bereich um das horizontale Karussell war abgesperrt. Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute und Höhenretter im Einsatz, um die sechs geretteten Personen sicher zu bergen. Das Überkopffahrgeschäft „Jekyll und Hyde“ gehört zur Kategorie der Propeller-Fahrgeschäfte. ➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung. Wenn Du stattdessen nur gute Nachrichten aus der Welt lesen möchtest – dann hier entlang.

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!