SEK in der Elbphilharmonie: Einsatz wegen mutmaßlicher Schusswaffe

In der Elbphilharmonie wurde ein unerwarteter Alarm ausgelöst, als jemand behauptete, eine verdächtige Person mit einer Waffe gesehen zu haben. Die Hamburger Polizei reagierte sofort und schickte Spezialeinheiten in das Gebäude in der HafenCity. Der Zeuge war überzeugt, einen bewaffneten Mann im Inneren des imposanten Gebäudes gesehen zu haben.

Die Spezialeinheiten untersuchten das Gebäude gründlich und konnten tatsächlich die Person ausfindig machen, die der Verdächtige sein sollte. Sie durchsuchten auch seine Wohnung in der Elbphilharmonie, fanden jedoch keine Waffe. Stattdessen stießen sie auf eine ungewöhnliche Wodka-Flasche, die in ihrer Form einer Schusswaffe ähnelte.

Flasche ähnelte optisch einer Kalaschnikow-Maschinenpistole

Berichten zufolge betraten die Spezialkräfte das Gebäude durch die Tiefgarage und konfrontierten den Mann vor seiner Wohnung. Die Flasche sah angeblich aus wie eine Kalaschnikow-Maschinenpistole. Die Polizei stellte fest, dass von dieser Situation keine Gefahr ausging. Der Mann wurde nicht strafrechtlich belangt.

➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung.

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!