Online-Inserat für Rolex endet in brutalen Raubüberfall in Bergedorf

Vor dem Hamburger Landgericht beginnt heute der Prozess gegen zwei Männer, denen vorgeworfen wird, im Frühjahr 2023 in Bergedorf einen Überfall begangen und einen weiteren Angriff verübt zu haben, nachdem sie eine Rolex-Uhr online zum Verkauf angeboten hatten.

Laut der Anklage sollen die beiden 24-jährigen Männer am 14. April in der Alten Holstenstraße einen Verkäufer, der eine Rolex-Uhr im Wert von 13.700 Euro auf einer Kleinanzeigen-Plattform inseriert hatte, gewaltsam angegriffen und die Uhr entwendet haben.

Verlauf des Überfalls: Vom Kaufinteresse zum gewaltsamen Raub

Die Angeklagten sollen zuvor Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und Interesse am Kauf bekundet haben. Ein Treffen wurde für den 14. April in einem Café in der Alten Holstenstraße vereinbart. Als der Verkäufer die Uhr einem der Männer zur Begutachtung übergab, soll der andere Täter Pfefferspray in dessen Augen gesprüht haben und dann mit der Uhr geflüchtet sein.

Ein Begleiter des Verkäufers folgte dem zweiten Täter bis in einen nahegelegenen Supermarkt, wie von der Staatsanwaltschaft berichtet wurde. Dort habe der Täter seinem Verfolger einen Kopfstoß versetzt und ihn angegriffen, was zu einer Platzwunde an der Schläfe führte.

➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung. ➤ Harvestehude: Gangster rauben Luxusuhr vom Handgelenk

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!