Harvestehude: Gangster rauben Luxusuhr vom Handgelenk

Ein dreister Uhren-Raub ­beschäftigt die Hamburger Poli­zei. Am Eppendorfer Baum wurde vergangenen Samstag einem 52-Jährigen eine Patek Philippe Aquanaut (Marktwert ca. 60.000 Euro) vom Handgelenk geklaut.

Der 52-Jährige hatte gerade sein Auto eingeparkt, als die Täter mit einem Motorrad hinter ihm hielten. Sie stiegen ab und stellten sich vor die Fahrertür, dessen Fenster bereits geöffnet war. Einer bedrohte ihn mit einem Messer während sein Komplize ihm die kostbare Uhr vom Armgelenk riss. Als sich das Opfer wehrte, wurde das Visier vom Helm des Angreifers abgerissen. Die Kriminalpolizei untersucht dieses nun auf Fingerabdrücke und DNA-Spuren.

Nicht der erste Luxusuhren-Diebstahl dieser Art

In Metropolen wie Paris oder London sorgten solche Diebstähle in der Vergangenheit häufig für Schlagzeilen. Nun scheint diese kriminelle Qualität auch in Hamburg angekommen zu sein. Bislang hat man es dabei häufig auf Rolex-Uhren abgesehen. 2020 wurde beispielsweise einem 67-Jährigen auf ähnliche Art und Weise eine Rolex Submariner an der Zufahrt einer Tiefgarage in Winterhude abgenommen.

➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung. (Artikel: ahoihamburg | Bild: Symbolbild)

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!