Nach Unfall mit E-Scooter: Frau stirbt an schwerer Kopfverletzung

Jenfeld, den 6. November 2023 – In der Hansestadt ereigneten sich in der vergangenen Woche zwei tragische Unfälle im Zusammenhang mit E-Scootern, bei denen eine Frau ums Leben kam und ein Mann schwere Verletzungen erlitt.

Der erste Unfall ereignete sich im Stadtteil Jenfeld, als eine 38-jährige Frau am Mittwoch mit einem geliehenen E-Scooter unterwegs war. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte sie in der Nähe eines örtlichen Einkaufszentrums schwer und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Passanten, die den Vorfall beobachteten, alarmierten sofort Rettungskräfte, die die bewusstlose Frau ins Krankenhaus brachten. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen erlag sie am Freitag ihren schweren Verletzungen.

Die genauen Umstände des Unfalls sind weiterhin unklar, da es keine Zeugen für den Sturz gibt. Die Polizei bittet dringend um die Mithilfe möglicher Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Schwerer Unfall auch auf der Glacischaussee

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich einen Tag zuvor in der Hamburger Innenstadt auf der Glacischaussee. Ein 30-jähriger Mann fuhr mutmaßlich ohne Fremdeinwirkung mit einem E-Scooter und stürzte schwer, wobei er sich ebenfalls eine Kopfverletzung zuzog. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Im Gegensatz zur ersten Tragödie überlebte der Mann seine Verletzungen und konnte das Krankenhaus mittlerweile verlassen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-Jährige offenbar unter Alkoholeinfluss stand, bevor er sich auf den Roller setzte. Alkoholkonsum am Steuer ist einer der häufigsten Gründe für Unfälle mit E-Scootern und unterliegt denselben Promillegrenzen wie beim Autofahren.

➤ Künftig sind E-Scooter in Hamburger U-Bahnen verboten
➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung.


excerpt

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!