Schlittschuhlaufen in Hamburg: EisArena in Planten un Blomen

Die EisArena Hamburg befindet sich in den Park-Anlagen Planten un Blomen und ist eine der größten Freiluft-Eislaufbahnen in Deutschland. Mit einer Fläche von mehr als drei Eishockeyfeldern ist sie ein idealer Ort zum Schlittschuhlaufen.

In der Winterzeit fragen sich viele Menschen, wie sie nun ihre Freizeit gestalten können. Viele möchten gerne etwas sportliches unternehmen und jeder Mensch denkt im Winter dann an Wintersportarten.

Schlittschuhbahn im Park Planten un Blomen

Eine schöne Möglichkeit dafür bietet die Indoo EisArena im Park Planten un Blomen. Die Eisbahn bietet den Gästen viel Platz zum Schlittschuhlaufen und ist die größte Open-Air-Eisbahn in Deutschland. Man hat die Möglichkeit, unangemeldet Eintrittskarten vor Ort zu erwerben und daraufhin so lange, wie man möchte, seine Runden auf der Bahn zu drehen.

Schlittschuhlaufen und Crêpes naschen

Auch diejenigen, die noch nie Schlittschuhe gelaufen sind, können hier das Laufen auf dem Eis erlernen. Gegen eine geringe Gebühr lassen sich Schlittschuhe leihen. Die Bahn (nahe der Parkanlage Planten un Blomen) kann auch von Gruppen gebucht werden oder man hat die Möglichkeit Kindergeburtstage auf dem Eis zu feiern. Kinder werden viel Spaß auf dem Eis haben und können sich dort Stunden lang beschäftigen.

Zwischendurch kann man Pausen einlegen und einen heißen Kaffee oder leckeren Kakao im Coffee-Shop trinken. Auch gibt es Wärmeinseln, auf denen man sich zur Stärkung Crêpes und selbst gebackene Muffins, sowie diverse andere Snacks, kaufen kann.

Wer gerne einmal den traditionellen Sport Eisstockschießen ausprobieren möchte, der hat in der Indoo EisArena in Hamburg die Möglichkeit dazu. Auch ist dieses sportliche Event eine schöne Idee für einen Betriebsausflug oder für eine Jubiläumsfeier. Schlittschuhlaufen ist definitiv unterhaltsam und in einer größeren Runde wird man viel Spaß zusammen haben und noch lange an dieses Ereignis zurück denken.

➤ Hier weitere tolle Freizeitideen für Hamburg entdecken.

Anfahrt & Adresse der EisArena Hamburg

Also wer Lust auf Schlittschuhlaufen, Heißgetränk, Winterfeeling und Snacks hat, ist in der Eisarena bestens aufgehoben. Besonders Pärchen werden sich am Abend (und am besten Wochentags) hier wohl fühlen. Die jährliche Eislaufsaison startet in aller Regel Anfang November. Genauere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der Indoo EisArena Hamburg.

Karte zur EisArena Hamburg via Google Maps

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!