Stefan Hentschel: Berühmte Ohrfeige auf der Reeperbahn

Stefan Hentschel, einst der Pate von St. Pauli, erlangte durch ein kursierendes Video im Netz internationale Bekanntheit. Während einer NDR-Dokumentation ohrfeigte er einen Passanten und erzählte danach gemütlich weiter.

In dem TV-Beitrag führt die Rotlicht-Legende ein Reporter-Team über den Hamburg Kiez. Etwas protzig und mit viel Wehmut erzählt er von der guten alten Zeit auf der Hamburger Reeperbahn. Da schwankt plötzlich ein betrunkener Mann ins Bild. Hentschel, sichtlich gestört, blafft den Mann an: „Hast Du ’n Problem? Geh weiter!“. Da der Betrunkene die Aufforderung nicht umgehend umsetzt, ohrfeigt er ihn ohne weitere Vorwarnung. Danach empfiehlt Hentschel dem Geohrfeigten zu verschwinden: „Noch ein Problem? Besser isses!“.

Wenige Augenblicke später, als wäre Nichts gewesen, grüßt Hentschel einen „guten Freund“ mit „Hallo Werner!“. Die Ohrfeige von Rotlichtlegende Stefan Hentschel ist ein YouTube-Klassiker und darf in unserer neuen Rubrik keinesfalls fehlen.

„Hast du ein Problem?“: Kiezklatsche im Video

Hast du ein Problem? von superfinest

Was geschah danach mit Stefan Hentschel?

Stefan Hentschel, der sich selbst zum göttlichen Zuhälter ernannt hatte, verließ die Bühne des Lebens in einer Hamburger Institution. Am 28. Dezember 2006 verabschiedete er sich kurz vom Tresen in der Gaststätte Ritze, um noch ein wenig im Keller auf die Sandsäcke zu boxen. Doch anstatt zu trainieren, hakte er einen Sandsack aus und erhängte sich daran. Damit verließ eine weitere Figur, die den Kiez in den 80er Jahren geprägt hatte, das Leben. Stefan Hentschel wurde 1948 in Chemnitz-Gablenz geboren. Auf dem Kiez lernte er schnell, wie das Geschäft mit der Prostitution funktionierte. Nachdem er einem Zuhälter namens Schorsch seine Dame Reni ausgespannt und sie im Café Cherie anschaffen ließ, köderte er weitere Frauen und vergrößerte so seinen Harem und seinen Umsatz. Laut seiner Biografie „bekehrte“ er sogar eine Wachturmverkäuferin.

(Artikel: ahoihamburg | Video: Vimeo | Bildquelle: Screenshot Vimeo)

<!–Ads4–>

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!