Alle Hamburger Sehenswürdigkeiten erhält man hier auf einen Blick. Von den bekannten Landungsbrücken, über den Fernsehturm bis hin zum Wahrzeichen Michel.

Cap San Diego Museumsschiff

Cap San Diego – Museumsschiff und schwimmendes Wahrzeichen im Hafen

Die Cap San Diego an der Überseebrücke im Hamburger Hafen. Einst Stückgutfrachter der die Weltmeere bereiste - heute Museumsschiff und Wahrzeichen an den Landungsbrücken. Das wunderbare Museumsschiff Cap San Diego ist das wohl größte…
Ein historisches Stück Hamburg

Alter Elbtunnel – ein historisches Denkmal zum staunen

Der Alte Elbtunnel war zu seiner Eröffnung im September 1911 ein technisches Meisterwerk. Der Tunnel, der die Landungsbrücken mit dem Hafengebiet Steinwerder verbindet, begeistert noch heute. Das Beste ist: Besucher und Pendler durchqueren…
Mit der Fähre 62 auf kleine Hafenrundfahrt

Linie 62: Mit der Hafenfähre auf kleine Hafenrundfahrt

Angeblich haben auf der Fähre (Linie 62) der Hafen-Dampfschiffahrt-AG schon Karrieren von Seefahrern begonnen. Eigentlich bringen die kleinen HADAG-Fähren aber Pendler zu ihrer Arbeit und zurück. Doch an den Wochenenden gehören die Fähren…

Alsterrundfahrt – mit dem Alsterdampfer auf spannende Entdeckertour gehen

Bald ist es wieder soweit - die Alsterdampfer machen sich bereit für eine neue Saison. Eine typische Alsterrundfahrt gehört für viele Touristen und Besucher der Hansestadt einfach dazu. Ob nun klassisch auf dem ältesten Alsterdampfer „St.…
Bismarck Denkmal in Hamburg

Bismarck-Denkmal – die Statue des Eisernen Kanzlers

Zu den bekanntesten Wahrzeichen Hamburgs gehört das Bismarck-Denkmal im alten Elbpark. Die Statue des "Eisernen Kanzlers" ist das höchste Denkmal der Hansestadt: Es ziert viele Ansichtskarten und darf auf Illustrationen der Hamburger Skyline…

Fischmarkt Hamburg – berühmter Wochenmarkt am Hafen

Der Hamburger Fischmarkt ist weltberühmt und lockt jeden Sonntag Zehntausende Besucher an die Elbe. Egal ob Obst, Gemüse, Fisch oder Blumen: Auf dem Fischmarkt Hafen wird jeder fündig – ein absolutes Muss für jeden Besucher der Hansestadt…