Penny-Markt auf der Reeperbahn: Supermarkt mit Kultstatus

Der Penny-Markt auf dem Kiez in Hamburg ist mehr als nur ein einfacher Discounter. Hier findet man eine Mischung aus skurrilen Kunden, aufregender Atmosphäre und ein Stück Kulturgut, das seit vielen Jahren die Herzen der Hamburger erobert hat.

Es ist schwierig, die Faszination zu beschreiben, die dieser Ort ausstrahlt. Schon vor 15 Jahren hat Spiegel TV über den Penny-Markt auf dem Kiez berichtet und seitdem hat sich dieser Ort zu einer wahren Hamburger Legende entwickelt. Hier kommen Touristen, Kiezgrößen und Nachtschwärmer zusammen und erleben die Einzigartigkeit des Kiezes.

Bilder aus Penny-Markt Reeperbahn

➤ Tipp für Handy- und Tablet-Nutzer: Bildschirm drehen und die Bilder im Vollformat betrachten. Hier geht’s zurück zu unserem Hamburg Bildarchiv.

Leuchtreklame im Penny-Markt auf St. Pauli

 

Leuchtreklame und Graffitis – passend zum Stadtteil

Der Penny-Markt auf der Reeperbahn verspricht ein besonderes Einkaufserlebnis. Mit seiner bunten und kultigen Ausstattung zeigt der Discounter, dass er sich perfekt in die Atmosphäre des Stadtteils einfügt.

Als Patin für den Umbau konnte die Dragqueen Olivia Jones gewonnen werden, die bereits seit Jahren einen festen Platz im St. Pauli Stadtteilbild hat. Gemeinsam mit dem Team von Penny wurde eine Filiale gestaltet, die den unverwechselbaren Charme des Kiezes widerspiegelt.

Kiez-Penny hat auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet

Der Penny-Markt auf der Reeperbahn hat täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen. Die Lage des Marktes ist ideal, da er sich direkt an der Reeperbahn befindet und somit gut zu erreichen ist. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Markt gut zu erreichen. Die U-Bahn-Station St. Pauli ist nur wenige Gehminuten entfernt. 

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!