Pandabären übernehmen den Hamburger Rathausmarkt

Die Naturschutzorganisation WWF hat 1600 Panda-Figuren vor dem Hamburger Rathaus ausgestellt. Die Umweltschützer wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen, dass weltweit nur noch etwa 1600 der Pandabären in freier Natur leben.

Eigentlich leben Pandabären in China, doch diese Pandas hier machen momentan einen regelrechten Road-Trip: Sie reisen von Stadt zu Stadt und erfreuen Alt und Jung. Zugegeben ─ sie sind nicht echt, etwas kleiner und bestehen aus Pappmaschee. Die 1600 Panda-Figuren sind von der Organisation WWF und wurden vergangenes Wochenende auf dem Rathausmarkt ausgestellt!

1600 Panda-Skulpturen auf Tour durch Deutschland

Anlässlich des 50. Geburtstages der Organisation, war man mit 1600 Panda-Skulpturen von August bis Oktober 2013 auf Deutschlandtour. Die Umweltschützer des WWF wollten damit zeigen, dass der Lebensraum vieler Tierarten noch immer kaputt gemacht wird. In freier Natur leben zum Beispiel nur noch etwa 1600 große Pandabären.

Stehen die alle an einem Platz, sieht das zwar nach einer großen Anzahl aus, doch für ein großes Land wie China vor, sind es eben nur noch extrem wenig. Hamburg war leider schon die letzte Station der „Pandas on Tour“ Aktion, der Auftakt war vergangenen August vor dem Berliner Hauptbahnhof.

➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung.

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!