Online Marketing Rockstars erobern Hamburger Messehallen
Hippe Menschen der jungen Online-Marketing Branche haben diesen Termin seit Wochen fett-markiert in ihrem Kalender. Die Online Marketing Rockstars tagen am 25. und 26. Februar in den Messehallen Hamburg.
Hier versammeln sich die Köpfe der Branche um Wissen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und ihre neuen Projekte zu präsentieren – jede Menge Anglizismen gibt es inklusive. Influencer ausfindig machen, Traffic generieren oder die Conversion optimieren. Nicht nur Online-Marketer fühlen sich hier heimisch, auch Sprachwissenschaftler haben hier größtes Vergnügen. Unter den Speakern findet man bekannte Namen unterschiedlichster Fachbereiche. Norman Nielsen (Zalando), Paul Ronzheimer (BILD), der Skater Tony Hawk, Ströer Vorstand Christian Schmalzl oder Marc Oppelt (OTTO). Auch Social Media Rockstars und YouTube Sternchen wie Bibi (BibisBeautyPalace) oder Jay Alvarez laufen einem hier über den Weg.
Veranstaltungsort Hamburg ist kein Zufall
Auch wenn Berlin verhältnismäßig mehr Start-Ups aus den Boden stampft als Hamburg, ist der Standort im hohen Norden nicht unbewusst gewählt. Hier sitzen die absoluten Big Player der Branche: Ob Facebook, Tumblr, Google oder auch Ad tech-Firmen wie Appnexus – sie alle haben ihren Büros in der Hansestadt.
Musikalische Highlights: Olli Schulz, Jan Delay & Co.
Online Marketing Rockstars – hinter dem Namen versteckt sich nicht nur eine Fachkonferenz und Messe, sondern auch ein musikalisches Festival. Zu Besuch sind unter anderem Künstler wie Jan Delay, Pohlmann und Dj Mad. Für den nötigen Funken Humor sorgte gleich zu Beginn der Expo das Allround-Talent Olli Schulz.
Zwischen seinen Hits wie „Spielerfrau“ oder „Halt die Fresse, krieg n‘ Kind“ improvisiert Schulz kurzerhand den Song „Wenn jetzt Sommer wär“ von Pohlmann der ebenfalls neben der Bühne stand. Außerdem holt er Messe-Gast Erik auf die Bühne, der überraschend gut „Wonderwall“ von Oasis zum Besten gibt – mehr dazu im folgenden Video: