Kultur in Hamburg neu erleben: Diese Rubrik widmet sich Museen, Galerien, Ausstellungen, Märkten, Kunst und Kino in der Hansestadt.

Abaton Kino – Filmklassiker am Rothenbaum erleben

Das Abaton Kino in Hamburg wurde im Jahr 1970 gegründet und ist das erste Programmkino das in Deutschland eröffnet wurde. Das Kino gehört zu den kulturellen Zentren Hamburgs und wurde schon mehrfach für sein unterhaltsames und anspruchsvolles…
Elbphilharmonie Kulturcafé am Mönckebergbrunnen

Elbphilharmonie Kulturcafé – Jazz und Kultur am Mönckebergbrunnen

Das Elbphilharmonie Kulturcafé mitten in der Innenstadt: Hier können sich Hamburger und Touristen über das Kulturangebot der Hansestadt informieren. Natürlich lassen sich hier auch auch direkt Tickets und Konzertkarten erwerben - ganz…

VisualLeader: Ausstellung im Haus der Photographie

Ob nun innovative Fotografien, erfolgreiche Werbekampagnen, Magazinbeiträge oder Blogs und Websites: In der VisualLeader Ausstellung im Haus der Photographien der Deichtorhallen Hamburg, wird kurzum das Beste präsentiert, was in den letzten…
St. Pauli Zoo: Filmprojekt über den Kiez im Wandel

St. Pauli Zoo: Filmprojekt über den Kiez im Wandel

Für was steht der Stadtteil St. Pauli? Vergnügungsmeile, Rotlicht-Viertel, Urbanes Leben, Hamburgs kleines Las Vegas ?! ─ eins ist sicher, der Traditionsstadtteil befindet sich im ständigen Wandel: Heute mehr denn je, nur die Richtung…

Jahresausstellung 2014 des Kunst- und Mediencampus Hamburg

Vom 10. bis zum 12. Juli zeigten die Studierenden im Kunst- und Mediencampus Hamburg, sowie auf dem Modecampus  in der Armgartstraße aktuelle Werke aus dem laufenden Semester. Wir waren Vorort und haben uns einen umfangreichen Eindruck verschaffen…
Auf dem St. Pauli Nachtmarkt einzigartigen Kiez-Flair genießen

Auf dem St. Pauli Nachtmarkt einzigartigen Kiez-Flair genießen

Einmal die Woche verwandelt sich der Spielbudenplatz auf der Reeperbahn zum Gourmet-Markt der etwas anderen Art. Das Angebot begeistert Bewohner und Stadttouristen gleichermaßen. Ausgerechnet auf der weltbekannten sündigen Meile hat sich…