Hohenfelde – Tödliche Schüsse in Shisha-Bar
Am späten Mittwochabend kam es in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde zu einem tödlichen Schusswechsel. Laut Polizei betraten zwei Männer die Bar an der Lübecker Straße und gingen gezielt auf einen 27-jährigen Mann zu. Einer der Männer zog eine Pistole und schoss mehrfach auf das Opfer, das schwer verletzt zusammenbrach.
Die Kugeln trafen ihn in Kopf und Brust. Die Täter flüchteten anschließend. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er jedoch wenig später verstarb. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um nach den beiden Tätern zu suchen. Schwer bewaffnete Polizisten und Polizistinnen durchkämmten die Gegend und Ermittler in weißen Schutzanzügen sicherten Spuren. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen des Opfers und um Zeugen der Tat.
Täter und Opfer kannten sich
Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar, aber die Ermittler gehen davon aus, dass sich Täter und Opfer gekannt haben. Das 27-jährige Todesopfer soll ein Stammgast in der Shisha-Bar gewesen sein und soll möglicherweise Verbindungen zum Drogenmilieu gehabt haben. Aus seinem Umfeld ist zu hören, dass er in der Vergangenheit bereits einige Jahre im Gefängnis verbracht hat.
Die Polizei fahndet weiterhin nach den Tätern und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Beide Männer sollen zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 bei der Polizei zu melden.
➤ Hier weitere Nachrichten aus Hamburg und Umgebung.
Quellen u. a: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Toed…