Der Fall Böse: Energiegeladene Fusion aus Hiphop und Rock

Der Fall Böse ist eine einzigartige Fusion aus Hip-Hop und Rock, entspringend dem lebhaften Stadtteil St. Pauli in Hamburg. Geprägt von der rauchigen Stimme des Frontmanns Burns, scharfsinnig-witzigen Texten und einem Hauch von Blues, ist die Band unverkennbar.

Ihr Name stammt aus dem Film „Der Fall Böse“ von 1996, welcher von der damals noch unbenannten siebenköpfigen Band vertont wurde. Heute besteht Der Fall Böse aus Burns, Faust, Lesley Farfisa, Örbi, Svendrix, Joe Haynes und Jorge Don Aldo.

Musikalische Reise dieser sieben Ausnahme-Künstler

Die sieben Musiker haben bereits fünf Studioalben veröffentlicht und mehr als 500 Live-Auftritte in verschiedenen europäischen Ländern absolviert. Unser Interesse an der Band wurde durch ihr herausragendes Album „Treibstoff“ geweckt – die mit Energie geladenen Klänge und kreativen Texte haben uns schlichtweg überzeugt.

Daher mussten wir uns live in der Lola Bergedorf selbst davon überzeugen. Auf der Bühne präsentiert die Band eine derart vielschichtige und energiegeladene Performance, dass kein Publikum weltweit stillsitzen kann.

Der Fall Böse – Über der Stadt (Musikvideo)

Ihr aktuelles Album „Die ganze Nacht“, das 2012 über Rodrec veröffentlicht wurde, besteht aus 14 neuen Songs, die allesamt in langen, inspirierenden Nächten live eingespielt wurden.

Diesmal stand die Band unter den aufmerksamen Augen des Produzenten Torsten Otto, der bereits für Bands wie Beatsteaks und Tomte als Tontechniker tätig war. Die Aufnahmen erfolgten auch mithilfe eines betagten analogen Bandgeräts, das manchmal lauter war als die Band selbst – wenn es denn funktionieren wollte.

Facettenreiche Sounds aus Hamburg

Wer auf deutschsprachige Texte und facettenreiche Sounds mit einem Funken Blues steht, sollte sich umgehend ein Album von Der Fall Böse zulegen oder einfach live besuchen ─ darüber freuen sich die Jungs bestimmt am meisten!

➤ Hier weitere Musik aus Hamburg entdecken.

Mit Liebe gemacht in Hamburg-Barmbek.

Lass uns Freude bleiben!