Neuigkeiten und regionale Nachrichten die Hamburg beschäftigt. News und Hintergründe aus dem Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Kurioses.

Heißester Tag: Hamburg knackt erstmals die 40 Grad!

Der Hamburger Hitzerekord lag bisher bei 37,3 Grad im Jahr 1992. Gestern, am 20. Juli 2022 wurde dieser historische Rekord deutlich übertrumpft. Es war der heißeste Tag, den Hamburg bisher erlebt hat. Erstmals seit Beginn der Wetteraufzeichnung…

Explosiver Fund: Kinder finden beim Spielen eine Handgranate

Am Mittwochabend haben zwei Kinder im Park »Am Weiher« im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel eine Handgranate gefunden. Die Kinder waren mit einem Metalldetektor unterwegs. Nachdem der anschlug, begannen die Kinder zu graben. Kurze Zeit später…

Eidelstedt: Peterwagen schleudert im Einsatz in Gegenverkehr

Ein Peterwagen der Hamburger Polizei ist am Donnerstag-Morgen (05. Mai 2022) auf der Kieler Straße im Einsatz verunglückt - beide Polizisten wurden verletzt. Die Beamten befanden sich auf Einsatzfahrt zum Tatort in Lurup, an dem ein Raub…

Russische Oligarchen-Yacht Dilbar doch nicht beschlagnahmt

Entgegen der Meldungen der letzten Tage, wurde die Luxusjacht "Dilbar" des russischen Milliardärs Alisher Usmanow noch nicht beschlagnahmt. Die Yacht liegt derzeit im Hamburger Hafen im dortigen Dock von Blohm+Voss. Zuvor wurde berichtet,…

Messerattacke in Harburg: Mann im Krankenhaus – Täter flüchtig

Am Samstag hat sich abends vor dem Phönix-Center in Harburg eine Messerstecherei ereignet. Ein Mann ist schwer verletzt worden. Durch diese Messerattacke ist eine helle Aufregung vor dem Einkaufscenter entstanden. Die Polizei und der Krankenwagen…
Zwei Dutzend tote Rehe in der Winsener Marsch

Zwei Dutzend tote Rehe in der Winsener Marsch gefunden

24 tote Rehe sind in den vergangenen Tagen in der Winsener Marsch entdeckt worden. Wie der Landkreis Harburg am Donnerstag mitteilte, geht man von einer Vergiftung durch Kirschlorbeer aus. Zuletzt wurden mehrere Stellen entdeckt, an denen…