Neuigkeiten und regionale Nachrichten die Hamburg beschäftigt. News und Hintergründe aus dem Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Kurioses.

Streiktag im öffentlichen Dienst: „Wir sind das Gold der Stadt!“

Ver.di rief zum heutigen Donnerstag, den 23. März 2023, alle Beschäftigten und Auszubildenden im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes in Hamburg zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Unter dem Motto „Wir sind das Gold der Stadt“ demonstrierten…

Hamburger Flughafen: Donnerstag wieder Warnstreik

Am Hamburger Flughafen wird es erneut zu einem Warnstreik kommen, was für Reisende Unannehmlichkeiten bedeutet. Laut der Gewerkschaft Verdi soll der Streik am späten Mittwoch mit der Nachtschicht beginnen und 24 Stunden dauern. Der Hintergrund…

Geldautomaten im Ostkreuz Center Oststeinbek gesprengt

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte zwei Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Oststeinbek nahe Hamburg gesprengt. Die Täter brachen ins Ostkreuz Center ein und öffneten dann laut Landeskriminalamt (LKA) zwei Geldautomaten, bevor…

HVV setzt weiter auf Bahnsteigkarten: Deutschlandweit einmalig

In Hamburg benötigt man nicht nur dann ein Ticket, wenn man mit der S- oder U-Bahn fahren möchte, sondern auch, wenn man den Bahnsteig lediglich betritt, um jemanden abzuholen oder abzusetzen. Nur in Hamburg gibt es ein Bahnsteig-Ticket, wodurch…

Brutaler Angriff auf Hamburger Obdachlose: Mann in Leipzig verhaftet

Ein Mann aus Leipzig wurde wegen des Verdachts des Totschlags verhaftet, nachdem er am 28. Februar auf der Reeperbahn in Hamburg zwei obdachlose Männer im Alter von 30 und 31 Jahren angegriffen hatte. Der Angriff ereignete sich um 3:10 Uhr…

Diebstahl in Wedel: Mann klaut Autofahrer Rolex vom Handgelenk

Ein 82-jähriger Autofahrer aus Wedel wurde Opfer eines dreisten Diebstahls, bei dem seine Armbanduhr gestohlen wurde. Die Polizei bestätigte, dass es sich um eine wertvolle Rolex handelt, die vom Dieb entwendet wurde. Während er in seinem…